Nachruf Jens-Holger Kirchner

Mit Jens-Holger Kirchner verliert das KNF e.V. einen engen Freund und Partner. Als Stadtrat für Stadtentwicklung und stellvertretender Bürgermeister des Bezirks Pankow war Jens-Holger Kirchner seit 2007 im Kommunalen Nachbarschaftsforum Sprecher für die AG Nord und später auch für das Forum als Ganzes. Diese Aufgabe hat er mit viel Freude und Engagement wahrgenommen. Als großer Befürworter einer konstruktiven und an den Sachthemen orientierten länderübergreifenden Zusammenarbeit hinterfragte er vieles und schlug neue Wege ein. Auch nach seinem Wechsel als Staatssekretär in die Senatsverkehrsverwaltung Ende 2016 blieb er dem KNF freundschaftlich verbunden. An der Weiterentwicklung und Gründung des KNF e.V. als Verein im Jahr 2020 hatte er einen großen Anteil. Jens-Holger Kirchner verstarb an einem Krebsleiden und wurde nur 64 Jahre alt. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Andreas Igel, Vorsitzender des KNF e.V

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner