Soziale Infrastruktur

Jahrethema 2021 im KNF e.V. war soziale Infrastuktur. Vor diesem Hintergrund wurden im Rahmen der KNF-Jahreskonferenz Chancen und Möglichkeiten, Hemmnisse und Herausforderungen bei der Bereitstellung der Betreuungs- und Bildungsinfrastrukturen, die in kommunaler Verantwortung liegen, zusammengetragen.

Erfolgreich angewandte bzw. erprobte kommunale und interkommunale Strategien, Verfahrensweisen, Instrumente, bauliche Lösungen und Finanzierungswege für die Bereitstellung zeitgemäßer Infrastrukturangebote sowie Erfahrungen im Umgang damit wurden in Form einer Arbeitshilfe als praktische Handreichung für die Kommunen aufbereitet.  Die Arbeitshilfe liegt nun als Projektbericht und als Broschüre vor und kann hier heruntergeladen werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner