4. Mitgliederversammlung im Roten Rathaus von Berlin am 27.11.2023

Kommunales Nachbarschaftsforum Berlin-Brandenburg (KNF) e.V. lädt zur 4. Ordentlichen Mitgliederversammlung ins Rote Rathaus von Berlin ein

Über 50 Mitglieder und Partner des KNF e.V., darunter Vertreterinnen und Vertreter von Brandenburger Städten und Gemeinden im Umland von Berlin, Landkreisen sowie Berliner Bezirken kamen am 27. November 2023 ins Rote Rathaus von Berlin zur ordentlichen Mitgliederversammlung zusammen.

Rückblick auf das Jahr 2023

Andreas Igel (Bürgermeister der Stadt Ludwigsfelde und Vereinsvorsitzender) sowie Bernd Rubelt (stellvertretender Sprecher der AG West und Beigeordneter für Stadtentwicklung, Bauen, Wirtschaft und Umwelt der Landeshauptstadt Potsdam) und Dr. Wilhelm Benfer (stellvertretender Sprecher der AG Nord und Amtsleiter im Landkreis Barnim) gaben einen Rückblick auf das KNF-Jahr 2023. Mit erfolgreich durchgeführten Formaten wie der KNF-Jahreskonferenz, Fachworkshops und AG-Runden sowie gemeinsamen Projekten zu unterschiedlichen Themenstellungen wie Klimaschutz, Verkehr, Wasser u.v.m. blicken wir auf ein bewegtes Jahr zurück.

… und es geht weiter in 2024

Auch für das kommende Jahr haben sich die Mitglieder ehrgeizige Ziele und Projekte vorgenommen. So sollen im Rahmen eines dialogbasierten Leitbildprozesses Fragen zum Wirkungsradius, zur Raumkulisse, zu Akteuren und Wegbegleitern und zu verbindenden Themen des KNF e.V. beantwortet werden, um Ziele und Aufgabenschwerpunkte für die kommenden Jahre zu schärfen. Weitere Schwerpunkte liegen in der Fortführung der Anliegengruppe Klimaschutz, in der Umsetzung der Potenzialstudie zum Berliner Außenring sowie in der Umsetzung bewährter Formate und teilräumlicher Projekte.

Weitere Informationen: Mitgliederversammlung